Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Startseite 

Solar Zentrum


 

Hier gehts zur Webseite der UN-Dekade "Bildung für Nachhaltige Entwicklung".


Was ist Bildung für nachhaltige Entwicklung?

Der Begriff "Bildung für nachhaltige Entwicklung" bedeutet Bildung, die Menschen dazu befähigt, globale Probleme vorherzusehen, sich ihnen zu stellen und sie zu lösen. Er bezeichnet darüber hinaus eine Bildung, die Werte und Prinzipien fördert, die Basis für eine nachhaltige Entwicklung sind. Letztendlich meint er auch eine Bildung, die die Komplexität und die gegenseitige Abhängigkeit von drei Dimensionen hervorhebt: Umwelt, Gesellschaft und Wirtschaft.

Unser Beitrag zur UN-Dekade "Bildung für Nachhaltige Entwicklung":

"100 Projekte für eine nachhaltige Gegenwart zum Erhalt einer lebenswerten Zukunft"

Informationsflyer [379 KB] | Bewerbungsbogen [292 KB] | Bewerbungsbogen (Formular) [328 KB]

 

Schirmherrschaft:

Dr. rer. agr. Till Backhaus
Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz

 

Diese Seite befindet sich im Aufbau. Änderungen und Aktualisierungen sind jederzeit möglich.

 

Impressum

  |