Impressum

  |  

Sie sind hier:  >> Projekte  >> Wasser und Licht für die Kinder Mosambiks 

Solar Zentrum BUGA 2009


1. Titel des Projektes
Wasser und Licht für die Kinder Mosambik

2. Name + Institution
Mathias Kohrt KOHRT Elektro GmbH

3. Website
http://www.kohrt-elektro.de

4. Kurzbeschreibung
Es wurde ein technisches Konzept für eine Wasserversorgung in einem Zentrum für Straßen- und Aidswaisenkinder in Marracuene, Mosambik entwickelt. Für die Umsetzung wurde eine Tiefbrunnenpumpe und ein Photovoltaikmodul vor Ort durch mich installiert. Die Übergabe erfolgte feierlich an den geschulten Betreiber vor Ort Herrn Afonso Muendane. Im Folge Jahr habe ich das Heim mit vier Solarlampen ausgerüstet. Der ständige Kontakt ist gesichert durch Telefon und jährliche neue Besuche.

5. Ziele
Die Errichtung einer unabhängigen Wasserversorgung zur Befriedigung der Bedürfnisse des Heimes, Sicherung eines gewissen Gesundheitsstandards. Und einer minimalen Absicherung von Licht zum Lernen und Arbeiten am Abend. Das Projekt soll zum Nachahmen anregen und eine minimale unternehmerische Tätigkeit initiieren.

 

Impressum

  |